Am 20. Oktober 2023 versammelten sich rund 250 begeisterte Amazon-Enthusiastinnen und Ethusiasten im Berliner Spreespeicher zum bereits sechsten Amazon SellerDay 2023 gemeinsam mit den Steuerspezialisten von fynax. Die eintägige Konferenz bot allen Teilnehmenden eine Fülle von Workshops, Best Practices und Networking-Möglichkeiten.
Die Keynote von Nespresso reizte dabei die Kapazitäten der Location gleich zu Beginn gut aus. In spannenden Vorträgen und interaktiven Workshops gab es im Anschluss wertvolle Einblicke und praktische Ratschläge, um das eigene Amazon-Geschäft auf die nächste Ebene zu bringen.
Best Practices und Herausforderungen: Aus Einblicken lernen
Zu den Highlights der Hauptbühne gehörten definitiv die Keynote von Nespresso sowie das Bühneninterview mit MissPompadour. So teilten Daniel Lentz und Matthias Harting vom Kaffeevertriebsexperten im Interview ehrliche Einblicke in die Erfahrungen des Unternehmens auf Amazon. Das Gespräch war dabei nicht nur informativ, sondern gab dank ehrlicher Einblicke auch hilfreiche Best Practices für andere Amazon Seller.
Weitere spannende Themen waren unter anderem der Vortrag von Seller Support-Gründer Andreas Roth zur Kampagnenoptimierung zum Black Friday sowie der Workshop von Ruben Astorganos von eFly-amz zum Einsatz von ChatGPT im Rahmen von Amazon Advertising.
Dass der Wissensdurst einiger Teilnehmender selbst nach 17 Uhr noch nicht gestillt war, zeigte der selbst um diese Uhrzeit noch gut gefüllte Workshop von Adrian Jaroszynski. Der Amazon-Experte verriet darin, welche KPIs für erfolgreiche Entscheidungen im Amazon-Alltag am wichtigsten sind. Aber auch die Nutzung von ChatGPT in der Auswertung und Analyse von KPIs führte zu regen Diskussionen.
Gelungenes Rahmenprogramm in schickem Hauptstadtambiente
Für manche startete das Event bereits am Vorabend, als Amzell zu einem exklusiven Vorabend-Event einlud. Dort konnte man schon vorab einige der Speaker und Speakerinnen kennenlernen und sich mit diesen austauschen. Doch auch auf dem eigentlichen Amazon SellerDay kam dies nicht zu kurz. Im schicken Industrie-Ambiente des Berliner Spreespeichers ließ es sich weiterhin gut vernetzen.
So hatten die Teilnehmenden während der Konferenz die Möglichkeit, sich mit gleich 14 Ausstellenden zu treffen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Der Ausstellerraum bot die ideale Gelegenheit, um sich über innovative Produkte, Dienstleistungen und bewährte Verkaufsstrategien auszutauschen und ganz nebenbei einen Kaffee zu genießen.
Nach einem ereignisreichen Tag lud ein Get-together dazu ein, sich in entspannter Atmosphäre und bei leckerem Essen weiter auszutauschen.
Das sagen unsere Teilnehmenden
Beim sechsten Amazon SellerDay konnten wir erneut das Who-is-who der Branche in Berlin versammeln. Unsere anschließende Befragung unter allen Teilnehmenden ergab, dass 100 % der Befragten die Veranstaltung weiterempfehlen würde.
Erste Meinungen zum Amazon SellerDay 2023:
Durchweg eine gelungene Veranstaltung. Gerne nächstes Jahr wieder!
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und es war sehr gut organisiert. Location war top! Das Personal war zuvorkommend und freundlich.
Danke dafür!
Mir hat besonders gefallen, dass die Referenten ihre Vorträge nicht als Dauerwerbung für ihre Dienstleistungen genutzt haben, sondern wirklich neues und hilfreiches Wissen vermittelt haben. Die Auswahl der Location war ebenfalls grandios – sie war gut erreichbar und perfekt für diese Erfahrung geeignet.
Besonders gut fand ich die spannenden und sehr informativen Vorträge! Ein Highlight war auch die Location und das Buffet. Interessanterweise kamen die Aussteller und Speaker aus verschiedenen Bereichen, so dass es zu allen Themen neuen Input gab.
Euer Event war höchst Professional, sehr gut durchdacht. Damit meine ich die Verzahnung der Themen, die sehr gute Synergieeffekte hatten.
Die Betreuung war Erstklassik, das Buffet und die Getränke von hoher Qualität. Es wurde an nichts gespart.