Wenn Händler grenzüberschreitend innerhalb der EU Waren verkaufen, kommen Sie schnell über die seit Mitte 2021 geltende Umsatzgrenze von 10.000 Euro (netto) und werden somit steuerpflichtig. Trotzdem bleiben die unterschiedlichen Umsatzsteuersätze und -regelungen der EU-Mitgliedstaaten für viele Unternehmer unübersichtlich und es ergeben sich viele Fragen dazu:
- Wie erfahre ich, welche Grenzen für mich gelten?
- Sollte ich die Meldung händisch vornehmen oder gibt es Tools, die mir die Umsatzsteuermeldung erleichtern?
- Wer informiert mich, wenn ich Fragen zum Thema Umsatzsteuer habe und welche Besonderheiten ich beachten muss?
Die Lösung ist einfach: Bereits seit 2021 bieten wir die das Online-Steuertool Taxdoo an und ermöglichen so E-Commerce-Händler, ihre Abrechnung einfach zu automatisieren. Sie wollen in die Schweiz exportieren? Dann Nutzen Sie doch unsere Informationsseite: Rechtssicher an Schweizer Kunden verkaufen
Wie Taxdoo funktioniert
Die Software sammelt die nötigen Daten über Schnittstellen, bereitet sie auf und gibt sie bei Bedarf über die Umsatzsteuermeldung weiter. Mit dem OSS-Export von Taxdoo ist es einfach wie nie.
Mit den neuen Taxdoo-Paketen Starter, Professional und Premium können Sie Ihre Umsatzsteuermeldung passend zu Ihrem Business vornehmen und das bereits ab 0,00 Euro.
Geben Sie dazu über unseren Kalkulator im Händlerbund Marketplace einfach Ihren Gesamtumsatz an, sie erhalten sofort das richtige Paket für Ihre Business angezeigt und können es buchen.
Bei der Buchung über den Händlerbund Marketplace können Händler sparen und Rabatte bis 10 % im ersten Jahr auf die Pakete bekommen. Sparen Sie sich Zeit und Ärger: Mit dem Taxdoo Umsatzsteuer-Tool können sich wieder den schönen Dingen im Leben widmen.