Black Friday 2022 im E-Commerce: Das sagen Händler

Hinweis: Der Player funktioniert nur, wenn du die Cookies akzeptierst.

Black Friday 2022 im E-Commerce: Das sagen Händler

In einer neuen Händlerbund Umfrage auf Instagram haben wir die Meinungen der Online-Händler zum Black Friday 2022 in der vergangenen Woche abgefragt. Die nicht-repräsentative Befragung unter unseren Follower liefert ein aktuelles Stimmungsbild der Branche.

Dabei zeigt sich, dass das Shopping-Event des Jahres von der E-Commerce-Community, wie in den Jahren zuvor, sehr unterschiedlich erlebt wurde.

Große Umsätze bleiben meist aus

Weniger als die Hälfte der Befragten bot in der letzten Woche besondere Rabatte und Angebot im Rahmen der Aktionstage an. Dabei konnten nur 18 % der Händler einen höheren Umsatz in der Zeit erzielen.

Die Mehrheit der Befragten (59 %) konnten nur gleichbleibende oder sogar zurückgegangene Umsätze (23 %) im Vergleich zum Restjahr verzeichnen. Bei der Befragung gaben knapp mehr als die Hälfte der Händler an, dieses Jahr komplett auf eine Black Friday Aktion verzichtet zu haben.

Händlerbund Studie Black Friday Umsatz

Black Friday Rabatte in 2022 eher gering

Der Black Friday, der in den vergangenen Jahres noch für seine Rabattschlachten und unschlagbaren Angebote bekannt war, wurde in 2022 in unserer Community eher verhalten genutzt: Zwei Drittel der Befragten gaben maximal 25 % Rabatt. Nur jeder sechste Händler bot Rabatte von über 50 % an.

Händlerbund Studie Black Friday Rabatte

Die gesamte Statistik findet ihr auf unserem Händlerbund Instagram-Kanal.

Du hast eine Abmahnung erhalten?

Egal ob du zum ersten Mal betroffen bist oder du dich mit dem leidigen Thema Abmahnung schon früher auseinandersetzen musstest, egal ob selbstverschuldet oder nicht, wir stehen dir verlässlich zur Seite und helfen sofort.

Zur Hilfe bei Abmahnung

Vernetze dich!

Tausche dich mit Online-Händlern aus, tritt mit Juristen des Händlerbunds direkt in Kontakt und verpasse keine News und exklusiven Gruppen-Aktionen.

Zur Facebook-Gruppe