„Klasse Veranstaltung.“ „Da nimmt man wieder einiges mit.“ „Die Leute live treffen und richtig ins Gespräch kommen – das schafft kein Online-Event.“ Das Fazit der Teilnehmer ist klar und auch für den Händlerbund gilt: Der Amazon SellerDay 2022 im Pentahotel in Leipzig war ein voller Erfolg. Mit insgesamt fast 400 Teilnehmern – online und offline – brach der Amazon SellerDay einen neuen Besucherrekord. Und die Teilnehmer bekamen am 14. Oktober so einiges geboten.
Amazon, Workshops und viele Gespräche
Angefangen bei der Eröffnung von Amazon – der Marktplatz stellte sein Programm Amazon Verkaufspartner 360 vor – war das Programm vollgepackt mit spannenden Vorträgen und wertvollen Workshops. Nespresso präsentierte seine Markenstrategie bei Amazon, Hanna Hillnhütter von Händlerbund erläuterte das rechtssichere Handeln auf Amazon und im kurzweiligen Live-Interview sprach Philip Kehela von Mokebo offen darüber, wie es war, bei Amazon Marktplatz-Basics zu implementieren, bevor es mit dem eigenen Möbel-Shop in die Selbständigkeit ging.
In den vollgepackten Workshop-Bereichen lernten die Besucher, wie sie ihre Marke auf Amazon präsentieren, wie man Amazon Advertising sinnvoll nutzt und warum verkaufsstarke Grafiken auf Amazon den Erfolg entscheidend vorantreiben können. Wenn gerade nicht geworkshopped und referiert wurde, stand das Networking im Vordergrund – das auf der anschließenden Abendveranstaltung ausgelassen fortgesetzt wurde.
Der Amazon SellerDay 2022 zeigte einmal mehr, dass hybride Veranstaltungen hervorragend funktionieren können und es wird garantiert nicht der letzte gewesen sein. Der Händlerbund bedankt sich bei allen Teilnehmern, Referenten und seinen Sponsoren: Hauptsponsor Fynax, Adference, Aifinyo, BidX, Orbitvu, Perpetua, Unybrands und Worldfirst.