Du möchtest als Online-Händler deine CO2-Emissionen senken und auf Einwegverpackungen verzichten? Dann sind die Mehrwegverpackungen von rhinopaq genau das Richtige für dich! Bei rhinopaq landen die Versandverpackungen nicht schon nach nur einer Nutzung auf dem Müll. Gerade im Onlinehandel gibt es großes Potenzial, Ressourcen einzusparen und der Umwelt etwas zurückzugeben - die Verfügbarkeit der Ressource Holz, die für die Produktion von Kartons und Verpackungen gebraucht wird, ist jedoch begrenzt und endlich. Sei Vorreiter und nutze die Mehrwegverpackungen von rhinopaq.
Wie funktioniert rhinopaq?
Rhinopaq stellt sowohl umweltfreundliche und hochwertige Einweg - als auch Mehrwegverpackungen her. Wenn Kunden sich für den Mehrwegversand entscheiden, versendet der Händler die Ware wie gewohnt, jedoch in einer Mehrwegverpackung. Nach Erhalt der Ware können Endverbraucher die Verpackung einfach zusammenfalten und in den Briefkasten werfen. Die Verpackung wird dann zurückgenommen, aufbereitet und für den nächsten Einsatz bereitgestellt. Das Porto von 1,60 Euro ist bereits inkludiert.
Vorteile von rhinopaq
Durch die mehrfache Nutzung von Verpackungen verringerst du Abfall und Kosten. Beispielsweise reduzierst du bei zehn Nutzungen die CO2-Emissionen im Vergleich zum Pappkarton um mehr als 50 % und sparst 1,5 Kilogramm Verpackungsabfall ein. Außerdem lassen sich die 25 x 25 x 10 Zentimeter großen Pakete in zwei Handgriffen zusammenbauen - ganz ohne Klebeband. Zudem werden Entsorgungskosten gespart, da Mehrwegverpackungen nicht systembeteiligungspflichtig sind. So kannst du Bücher, Bekleidung, Kosmetikartikel oder Bürozubehör nachhaltig versenden.
Schicke noch heute Einwegverpackung im Warenversand in den Ruhestand - mit rhinopaq!